Okay, wie läuft das?
Grundsätzlich dürfen sich alle, die Interesse haben, bei Rock in der Region bewerben. Alter, Genre oder Haarfarbe spielen keine Rolle. Rock in der Region verfolgt keine kommerziellen Interessen, deswegen kostet die Teilnahme auch nichts. Wir wollen nix, außer gute Musik und feine Konzerte! RIDR heißt Rock in der Region, weil es vor 120 Jahren, als das Kind den Namen bekam, noch nichts anderes gab. Hip Hop, Elektro und Singersongwriter z.B. ist natürlich ebenso willkommen!

Drei kleine Bedingungen gibt es lediglich:
1) Ihr spielt eigene Songs
2) Mindestens 50% eurer Bandmitglieder kommen aus Stadt oder Landkreis Osnabrück
3) Ihr habt im Finale noch nie den ersten Platz belegt

Falls diese drei Kriterien auf euren Act zutreffen: Feuer frei!

Bewerben:
Zur Schonung der Umwelt und eurer Bandkasse ist die Bewerbung für Rock in der Region jetzt nur noch online möglich. Füllt einfach das untenstehende Bewerbungsformular aus und klickt auf abschicken – fertig! Bei technischen Problemen könnt ihr eure Bewerbung auch an bewerbung@rock-in-der-region.de schicken. Damit die Online-Bewerbung funktioniert, müssen Javascript und Cookies in eurem Browser aktiviert sein.

Anfang September setzen sich dann die Veranstalter zusammen und suchen die Bands aus – ihr bekommt dann in jedem Falle Bescheid.

    Bewerbungsformular A38

    Allgemeine Infos zum Act

    Name des Acts

    Genre

    Gründungsjahr

    Homebase

    (?) Aus welchem Ort kommt ihr bzw. wo ist euer Proberaum?

    Durchschnittsalter

    Besetzung

    Bandkontakt

    Ansprechperson

    Telefon

    E-Mail

    Infotext

    (?) Den Text nehmen wir nachher zur Werbung - schreibt einfach in 5 Sätzen, worum es geht!

    Media

    Link zu Hörprobe 1

    Link zu Hörprobe 2

    Videolink

    (?) Livevideo, Videobandvorstellung, oder was euch sonst so einfällt! Je geiler, desto geiler!

    Pressefoto

    (?) Seht bitte zu, dass ihr das Foto in einer druckbaren Qualität schickt. Eine Jpeg von 2-3 Mb ist ein guter Richtwert.

    Web

    Website

    Facebook (optional)

    Youtube (optional)

    Bandcamp (optional)

    Etc pp (optional)

    Sonstiges

    Termine, an denen ihr evtl. nicht könnt (optional)

    Die Termine: 05.10.24, 02.11.24, 09.11.24, 15.11.24, 7.12.24

    (?) Was ihr sonst noch loswerden wollt: Killerargumente, wieso ausgerechnet ihr teilnehmen solltet usw. (optional)

    Das kann einen kleinen Moment dauern, bis das Foto übertragen ist.

    Hnweis: Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bewerbung für Rock in der Region verarbeitet. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

    Bei technischen Problemen könnt ihr eure Bewerbung auch an bewerbung@rock-in-der-region.de schicken.