Sa 31.10. Gm-Hütte – Alte Wanne

Der Rock in der Region-Vorentscheid in der Alten Wanne Georgsmarienhütte – Infos zur Anreise mit den Öffis findet ihr ganz unten auf der Seite!

Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: 4 Euro

Die Band Heimspiel

Rock

Die Band Heimspiel Pressefoto

Die Band Heimspiel

Deutsche Texte, eingängige Rockmusik und attraktive Gigs: Die Band Heimspiel ist alles – nur nicht langweilig. Seit 2005 existiert die überregional bekannte Gruppe und verzeichnet einen wachsenden Fanzuspruch.
Nachdem die Band musikalisch in den Anfangsjahren viele poppige Elemente in den eigenen Songs verarbeitete, entwickelte sich der Musikstil in jüngster Zeit deutlich in eine härtere Richtung. Neuere Songs können nun mit Fug und Recht im Rockbereich angesiedelt werden. Nach Maxisingle „60° Handwäsche“ und erstem Album „Spiel mit mir“ ist die Band aktuell mit den Aufnahmen für das zweite Studio-Album beschäftigt.

Zahlreiche Auftritte in den vergangenen Jahren haben aus den anfänglichen Greenhorns erfahrene Musiker und vor allem ein eingespieltes Team werden lassen. Ob Fernsehstudio, Open Air, Stadtfest oder intimer Kneipengig: Die Band Heimspiel macht auf kleiner wie großer Bühne mächtig Laune.

Youtube
Web

 

I.Vortex

Alternative Post-Grunge

I.Vortex – Das ist Alternative Post-Grunge. Gewaltige Riffs und filigrane Akkorde, mal groovig, mal treibend – in einer erfrischenden Kombination mit herrlich entspannenden Melodien, untermalt von melancholischen Harmonien. Song für Song wird immer wieder auf ein Neues klar, wie das Leben tatsächlich ist:
Ein Auf und Ab, mal hektisch und mal ruhig. Individuell und facettenreich – kein Tag ist wie der andere. Nichts ist wie es auf den ersten Blick zu scheinen vermag. Alles ändert sich – manchmal…

Youtube
Web

Psaikorillaz

Alternative Rock / Metal

Psaikorillaz Pressefoto

Psaikorillaz

Seit 2013 existieren die Psaikorillaz in ihrer derzeitigen Besetzung.
Die fünf Jungs aus dem Raum Osnabrück begeistern durch eigenkomponierten und abwechslungsreichen alternativen Rock und Metal. Durch die verschiedenen Musikrichtungen in den einzelnen Songs ist für jedes Ohr etwas dabei. Mit ihren brettharten Riffs und oft cleanen Gesängen füllen sie schon zwei Jahre kleine Kellerräume, Scheunen oder auch größere Bühnen. Seit Februar 2015 ist auch ihre erste Demo EP für jeden zu erwerben.
Youtube
Facebook

 

ZeitSturm

Rock

ZeitSturm Pressefoto

ZeitSturm

ZeitSturm…
Anfang 2015 neu gegründet, ist eine Hardrock-Band aus Osnabrück. In ihrem aktuellen Programm „Wie im Märchen“ interpretieren die 3 Musiker die Märchen der Gebrüder Grimm. Klassische Themen wie Liebe und Zorn, aber auch aktuelle Themen wie Körperkult und Massentierhaltung finden sich in den Songs wieder.

Youtube
Web

 

Anfahrt mit dem ÖPNV ab Osnabrück:

Die Alte Wanne befindet sich in der Hochstraße 2 – Der Name ist Programm: Die Alte Wanne liegt oben auf dem Berg.

Hin:

Bus 463 um 18:17 ab Neumarkt/Johannisstraße bis Gm-Hütte Panoramabad. Das ist dann direkt ums Eck.
Nordwestbahn 18:35 Uhr bis Oesede. Vom Haltepunkt geht ihr noch so 10 bis 15 Minuten.

Zurück:

Bus 466 um 22:34 Uhr ab Oesede/Gildehaus nach Osnabrück
Nordwestbahn um 23:35 Uhr ab Oesede/Gildehaus nach Osnabrück Hbf
Bus 467 um 23:41 ab Oesede Gildehaus nach Osnabrück
Nordwestbahn um 0:35 Uhr ab Oesede/Gildehaus nach Osnabrück Hbf