FR 01.12.23 | GHOST OF BALTIMORE | FRRY | SHADES OF NOEL | DO NOT BLEACH | LICHTERFELD | Haus der Jugend, Osnabrück

Freitag, 01.12.2023
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
AK: 5,-€
Haus der Jugend Osnabrück
Große Gildewart 6-9
49074 Osanbrück

GHOST OF BALTIMORE [Grunge-Pop]
Das ist Grungepop, eine adrenalingetriebene und hochenergetische Welle, getragen von Dynamik, harten Gitarrenriffs und emotionalem Gesang. Voller Analog-Romantik und Röhrennostalgie, nicht immer perfekt, aber steht voller Leidenschaft. Dirty and Flirty. Das Osnabrücker Quartett erzählt dabei Stories von Alltagstristesse und -flucht, Stagnation und Selbstfindung. Ein bisschen Teenage Angst, präsentiert von Mittzwanzigern. Abgerundet wird das ganze dann doch mit einem tief verwurzelten Optimismus – denn düsterer Nihilismus wirkt dann besonders gut, wenn man ihn mit etwas Wehmut nach Sommer und Lebensfreude kombiniert.

FRRY [Pop-Punk]
Was 2020 im Lockdown begann, spielt sich für Frry auch drei Jahre später noch im selben Raum ab. Zwar ist das Equipment professioneller und mit 7Ventus ein instrumental Producer an seiner Seite, doch nach mittlerweile über 1 Millionen streams auf Spotify benötigte er eine Band, die seinen Sound, der sich zwischen Emo Rap, Indie Pop und Pop Punk bewegt, auf die Bühne bringt. Mit Felix Redeker (Bass), Alexander Stukenbrok (Gitarre), Julian Hantschko (Keyboard) und Cedric Carl (Drums) steht seit Frühling 2023 eine Konstellation an seiner Seite, die es ihm ermöglicht, seine deutschen Songtexte mit verspielten aber eingängigen Melodien live vor einem Publikum zu präsentieren. Themen sind gebrochene Herzen, toxische Beziehungen sowie eine Tour durch Frrys Emotionen, in denen sich zwischen Melancholie und Wut auch der ein oder andere Funke Hoffnung befindet.

SHADES OF NOEL [Pop]
Shades of Noel ist ein leidenschaftliches und energiegeladenes Projekt, das sich auf eine Mischung aus Pop, Rock und EDM spezialisiert hat. Am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück formte sich im vergangenen Frühjahr die jetzige Trio- Besetzung, in der die elektronischen Produktionen mit Live Vocals, Drums und E- Gitarre vereint werden. Dabei ist ein Hybrid Set entstanden, das gleichermaßen den Charakter einer Live-Show als auch das einer EDM Produktion hat.

DO NOT BLEACH [Alternative-Rock]
…ist eine frisch gewaschene Band, die stets auf der Suche nach dem besonderen Riff und einem einzigartigen, abwechslungsreichen Sound ist. Aus dem Herzen des Osnabrücker Hafens vereinen sie in ihrer Musik aufbrausende Gitarren mit Texten über Frustration, Selbstfindung und Liebe. Songs, die die Seele in den Schleudergang versetzen und die Alltagssorgen zum Trocknen nach draußen hängen.

LICHTERFELD [Indie-Punk]
Für eine Dokumentation, in der Captain Planet in einem Blink-182-T-Shirt auf dem Bett sitzt, eine Platte von Turbostaat auflegt und ein Bild von Fjørt in sein Fotoalbum klebt und davon träumt nach Alaska aufzubrechen, weil es schon längst höchste Eisenbahn ist, wäre LICHTERFELD der perfekte Soundtrack.


Mit freundlicher Unterstützung von:

Landkreis OsnabrückStadtsparkasse Osnabrück

Vorheriger Beitrag
SA 25.11.23 | LYNGER | LICHTERFELD | TOSHO NADA | ITCHES TO STAY INNOCENT | Ostbunker, Osnabrück
Nächster Beitrag
Neue Location beim RIDR23 | Willkommen Kulturhof Molke