Das war RIDR23 | Vielen Dank

Das war Rock in der Region 2023.

Vielen Dank!
An die Bands für die großartige Unterhaltung.
An die Veranstalter für die gelungenen Konzerte.
An die Jurorinnen, die sich einen Abend Zeit genommen haben.
An das Kulturbüro des Landkreis Osnabrück und die Stadtsparkasse Osnabrück für die großzügige Unterstützung.
An unsere Sponsoren: Mühle der Freundschaft, ViaBlick, MegaMerch, Grüner Jäger, Unikeller, Grand Hotel und Shock Records.
An die Presse für die ausführliche Berichterstattung.
Und natürlich auch an jede einzelne der insgesamt 750 Besucherinnen, welche die Stimmung in den Konzertsaal gebracht hat.
Ohne Euch wäre RIDR23 nicht möglich gewesen.

Zum ersten Mal dabei in diesem Jahr war der Molke e.V., der sein RIDR-Konzert im Kulturhof Molke in Osnabrück ausgerichtet hat. 100 Gäste, Bombenstimmung, machen wir nächstes Jahr wieder.
Termin steht: 02.11.2024

Ebenfalls zum ersten Mal hatten wir so viele Anmeldungen wie noch nie.
36 Bands und Künstlerinnen meldeten sich zurück, doch wir konnten lediglich 16 Auftrittsmöglichkeiten anbieten. Wir arbeiten daran einen zusätzlichen Spielort zu finden, sodass 2024 hoffentlich 20 Bands teilnehmen können.

Zum zweiten Mal konnte eine Band aus der Relegationsrunde das Finale für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an Lichterfeld. Sowohl die Jury, als auch das Publikum waren sich einig, wer RIDR23 gewinnen soll.
Es war ein absolut starker Konzertabend zu dem Ihr hier einen ausführlichen Konzertbericht findet.

Ebenfalls waren unter den Teilnehmerinnen einige Bands zum zweiten Mal dabei, was uns sehr freut, da es ihnen offensichtlich Spaß gemacht hat.

Zum letzten Mal dieses Jahr fand das Finale an einem Freitag statt.
Ab RIDR24 werden wir uns am ersten Samstag im Dezember im Haus der Jugend sehen: 07.12.2024

Wer Teil von RIDR24 sein möchte, kann sich ab jetzt bis zum 01.09.2024 anmelden:

 

Vorheriger Beitrag
Lichterfeld gewinnen RIDR23
Nächster Beitrag
SA 05.10.24 | Treff im Ort, Bad Essen