Vorentscheid Bad Essen: Empire Me gehen ins Finale!

Rock in der Region 2013 Vorentscheid Bad Essen - CRYptoNiGhTmARE

CRYptoNiGhTmARE

Beim ersten Vorentscheid der Saison 2013 geht direkt ein Neuling ins Finale: Empire Me spielten ihren ersten Gig zusammen und konnten auf Anhieb Jury und Publikum überzeugen.

Hier gehts zur Bildergalerie

Mit knapp 70 zahlenden Gästen, den Bands und den Mitgliedern der Bad Essener Musikini war der Konzertraum der TriOs in Bad Essen recht gut gefüllt, obwohl als Konkurrenzveranstaltung in diversen Bad Essener Kneipen ebenfalls Livemusik lief.

Rock in der Region 2013 Vorentscheid Bad Essen - About Delivery

About Delivery

Den Anfang machten dann pünktlich um 20 Uhr CRYptoNiGhTmARE, die sich trotz der aus Krankheitsgründen verhinderten Sängerin auf den Weg machten und den Saal direkt gut vorheizten. Dafür auf jeden Fall Sonderapplaus! Die Band spielt recht derben Punk’n’Roll – Hier darf man auf jeden Fall gespannt sein, wie sich das Ganze in voller Besetzung anhört.

About Delivery schlagen musikalisch in eine ganz ähnliche Kerbe, gingen musikalisch aber etwas mehr in die Indie- oder Britpop-Ecke. Souverän und sympathisch konnte die Gruppe sowohl Jury als auch Publikum überzeugen: Am Ende reichte es für den zweiten Platz, About Delivery sehen wir in der Relegationsrunde am 30.11. im Ostbunker nochmal wieder.

Rock in der Region 2013 Vorentscheid Bad Essen - NotMade

NotMade

Obwohl mit Abstand die jüngsten im Felde, sind NotMade beinahe schon alte Bekannte, gewannen sie doch im Frühjahr 2012 den Schools On Rock-Contest und sind spätestens seitdem auf den Bühne der Region unterwegs. Die Band spielt poppigen Rock, wobei die Betonung jedoch ganz klar auf zweiterem liegt. NotMade sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Zu guter Letzt stiegen Empire Me auf die Bühnenbretter. Einige Bandmitglieder sind gerade erst in die Region gezogen, somit war der Gig in Bad Essen auch der erste. Die Band spielt melodischen und leicht melancholischen Punkrock, wer also Hot Water Musik, Hüsker Dü oder Leatherface mag, wird sich wohl auch zu Empire Me hingezogen fühlen. Die Gruppe konnte Jury und Publikum überzeugen: Wir sehen Empire Me am 06.12. im Finale im Haus der Jugend wieder.

Rock in der Region 2013 Vorentscheid Bad Essen - Empire Me

Empire Me

Hier nun die detaillierten Ergebnisse:

Publikum:

1. Empire Me 34,21%
2. About Delivery 28,07%
3. NotMade 23,68%
4. CRYptoNiGhTmARE 14,04%

Jury:

1. Empire Me 40,24%
2. About Delivery 27,74%
3. NotMade 18,32%
4. CRYptoNiGhTmARE 13,70%

Gesamt:

1. Empire Me 37,23%
2. About Delivery 27,90%
3. NotMade 21,00%
4. CRYptoNiGhTmARE 13,87%

Vorheriger Beitrag
Bildergalerie: Rock in der Region Vorentscheid Bad Essen 2013
Nächster Beitrag
Bildergalerie: Rock in der Region Vorentscheid Westwerk Osnabrück 2013
Menü