Vorentscheid Osnabrück: Miauw sind weiter – Nightfall in der Relegation

ST. HELENS - Rock in der Region 2013 - Vorentscheid Westwerk Osnabrück - 08.11.2013

ST. HELENS

Progressive Sounds und harte Klänge standen beim Vorentscheid im Westwerk auf dem Programm. Am Ende kamen die Stoner-Rocker von MIAUW beim Publikum und auch bei der Jury am  besten an.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Knapp 120 Gäste fanden den Weg ins Osnabrücker Westwerk, womit der dortige Konzertraum auch ganz gut gefüllt war.

Den Anfang machten die jungen Alternative-Postrocker von St. Helens. Das junge Trio hat sich mittlerweile auf recht psychedelischen Instrumental-Rock verlegt, konnte beim Publikum aber auch mit einem Rage Against the Machine-Cover (mit Gesang) punkten.

NIGHTFALL - Rock in der Region 2013 - Vorentscheid Westwerk Osnabrück - 08.11.2013

NIGHTFALL

Eine sehr sympathische junge Band, die man im Auge behalten sollte.

Es folgte die ebenso noch recht junge Metal-Kapelle Nightfall. Das Fünfergespann lieferte ein ziemliches Brett ab, und vor allem der tiefe Growl-Gesang von Sängerin Rebecca gab Anlass zu so manchem Szenenapplaus. Als Publikumslieblinge gelangte die Band am Ende auf den zweiten Platz – Die sehen wir in der Relegation am 30.11. im Ostbunker Osnabrück nochmal wieder.

INCUS

INCUS

Incus war die dritte Band im Bunde, hier gab es progressiven Rock feinster Güte. Die enorme Bandbreite zwischen gaaaanz leise und so richtig auf die Zwölf hat der Gruppe wohl auch ihren Namen gegeben – Incus bezeichnet einen kleinen Knochen im Ohr, der den Schall mehr oder weniger direkt ins Gehirn transportiert.

Als letztes traten Miauw auf die Bühne. Wüster Stoner-Metal mit Grindcore-Einlagen und an Kabarett grenzende Ansagen: Als Jurylieblinge und Publikums-Zweite rockten sich Miauw souverän ins Finale am 06.12. im Haus der Jugend.

MIAUW - Rock in der Region 2013 - Vorentscheid Westwerk Osnabrück - 08.11.2013

MIAUW

Hier nun die detaillierten Ergebnisse:

Publikum:

  1. Nightfall 34,09%
  2. Miauw 24,43%
  3. St. Helens 23,86%
  4. Incus 17,61%

Jury:

  1. Miauw 38,38%
  2. Incus 23,78%
  3. Nightfall 19,19%
  4. St. Helens 18,65%

Gesamt:

  1. Miauw 31,41%
  2. Nightfall 26,64%
  3. St. Helens 21,26%
  4. Incus 20,70%
Vorheriger Beitrag
Bildergalerie: Rock in der Region Vorentscheid Westwerk Osnabrück 2013
Nächster Beitrag
Bildergalerie: Rock in der Region Vorentscheid Li.F.T. e.V. Bippen 2013
Menü