[2G] Finale RIDR20: Sa. 9.10.2021 | Chiffre | Calling Orion | Lego | Privacy

DAS GROßE FINALE vom RIDR20

2G-Veranstaltung:
Bitte seid doch so gut und gebt vielen bescheid, sodass möglichst jeder Gast darüber Kenntnis erlangt.
Wir können lediglich Gäste herein bitten, welche

geimpft oder genesen

sind und dieses auch an der Kasse belegen können.
Die Voranmeldung ist geschlossen, da wir unter 2GBedingungen keine Bestuhlung benötigen.
Kommt einfach vorbei.

Samstag, 09.10.2021
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
AK: 5,-€
Haus der Jugend Osnabrück
Große Gildewart 6-9
49074 Osanbrück

CALLING ORION

Calling Orion [Postrock]
Man nehme ein junges dynamisches Trio, deutschen Gesang, 
Kraftvolle Melodien und einer Prise Gefühl und Zärtlichkeit
als Topping.  Ihre Musik lädt zum Nachdenken ein, zum sich verlieren und sich in ihr wiederfinden. Inspiriert von Bands wie Heisskalt und Royal Blood schaffen die Osnabrücker ihre ganz eigene Idee von Post Rock.

CHIFFRE

Chiffre [80s Synthwave Postcore]
…sind eine 4-köpfige Band aus Osnabrück, die moderne Härte, Mitsingmelodien und einen Hauch von 80er Nostalgie in ihren Songs verbinden.

LEGO

Lego [Hip Hop]
Ich bin Lego aus Osnabrück und 34 Jahre alt. Als Teil der Crew Perspektive Music rappe ich seit 2003 und arbeite als Erzieher mit Kindern und Jugendlichen. Bildung und Erziehung ziehen sich durch mein Leben und sind somit auch Themen meiner Songs, denn ich finde, dass das Schulsystem unbedingt erneuert werden muss. Um nicht verbittert im Kampf um Erneuerung unterzugehen, ist die Musik ein Kanal für mich, um mich kreativ, humorvoll und mit Druck auszulassen. Ich biete eine unterhaltsame Show mit Witz und Verstand.

PRIVACY

Privacy [Alternative Rock]
„Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person“. Ganz nach dem Motto von Kurt Cobain bleibt Privacy sich selbst und ihrer Musik treu.
So finden sich in ihrer Musik zwar viele unterschiedliche Einflüsse wieder, dennoch machen sie sich diese zu eigen und interpretieren diese immer anders. Melancholische Elemente und die helle, manchmal grelle Welt des Mainstream Pop-Rock – für Privacy schließen sie einander nicht aus. Geprägt sind ihre Songs daher meist von tragenden Strophen und druckvollen Refrains. Ungewöhnlich und charmant: Die Jungs wagen sich an das große Thema Powerballade, erinnern an Pop-Balladen der 90er.
Da Musik sich meist besser hören als beschreiben lässt gilt, besser zuhören als weghören.

Vorheriger Beitrag
RIDR20 | Nachholkonzert: Chiffre und Privacy im Finale
Nächster Beitrag
Das Power Trio Calling Orion gewinnt RIDR20