RIDR22 | Auftaktkonzert beim Stockrock e.V.

Am vergangenen Samstag fand in Hagen aTW das erste von insgesamt sechs RIDR22-Konzerten statt. Der Stockrock e.V. war dieses Jahr, nach 2 Jahren Coronapause, zum dritten Mal Veranstalter in der Gaststätte Stock. Es waren über hundert Gästen gekommen. Daher war die Entscheidung, das Konzert im großen Saal zu veranstalten, absolut richtig.

Als erstes trat der lokale Elekrto-Surf-Meister Kicky Ring auf die Bühne. Gewohnt schräg. Einige Besucher konnten das Erlebte nur schwer zuordnen: Mit akribisch angelernte Vorstellungen von Livemusik brach Kickys Darbietung gezielt. Alles richtig gemacht! Danke, Herr Ring.

Nach einer kurzen Umbaupause betraten dann die Publikumslieblinge die Bühne. Die Naked Roommates kombinierten gutes Songwriting mit hervorragender Bühnenpräsenz. Ja, das ist eine gute Band. Es ist keine kleine Kunst Rockballaden mit ausschweifenden Soli so unterhaltsam zu gestalten.

Dann wurde es laut und schnell und… WIR HABEN EUCH DEN DUDELSACK NACH HAGEN GEBRACHT! Estoplyn, welche die Jury komplett überzeugt haben, traten auf die Bühne und haben uns eine Mischung aus Heavy Metal und Folk geboten. Pure Energie!

Als letzte Band durften wir uns an Cover Identity erfreuen. Female-Fronted Powerpunk. Eine wirklich starke Performance: Die Interaktion mit dem Publikum, das freundschaftliche Umgang auf der Bühne, geistreiche Ansagen, all dieses ließen den Zuschauer mit einem guten Konzertgefühl zurück.

Ein wirklich starker Konzertabend mit einem unfassbar knappen Ergebnis. Wir freuen uns am 26.11. im Ostbunker auf Estoplyn und am 02.12. im Haus der Jugend auf Naked Roommates.

Kicky Ring | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Naked Roommates | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Estoplyn | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Cover Identity | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Das Ergebnis | RIDR22 | 29.10. Gaststätte Stock, Hagen aTW
Vorheriger Beitrag
The Livelines gewinnen RIDR21
Nächster Beitrag
RIDR22 | Zweites Konzert in der Alte Webschule