RIDR22 | Ein rockiger Abend in Bad Essen

Das letzte reguläre Konzert in diesem Jahr war im schönen Bad Essen. Die MUSIK:Ini lud zu einem Konzertabend ein, welcher ausschließlich von Rockmusik geprägt war. Mit 70 Besucherinnen war der Saal deutlich gefüllt. Da war es recht doch recht schwierig die Theke zu erreichen.

Den Opener machten nowaytonorway. Das Rockensemble brachte – in Summe – über 100 Jahre Bühnenerfahrung mit. Solider Sound und eine gute Performance! Schnell merkte man, dass nowaytonorway die 30 Jahre Altersunterschied zwischen den Bandmitgliedern auch musikalisch abbildeten: Da wurde fast jedes Rockgenre der letzten Jahrzehnte bedient.

Daraufhin wurde es sphärisch. The Infernal Sound Of Light betraten die Bühne und boten ihrem Publikum eine emotionale Atmosphäre, welche auf dieser Bühne so gewiss noch nicht zu erleben war. Auf Grund der vorher festgelegten Spielzeit von 30 Minuten war Ihre Songauswahl ein wenig eingeschränkt: Sie spielten den einzigen Song ihres Repertoires, welcher kürzer ist. Wir erlebten ein leicht chaotisches, gefühlvolles 30 minütiges Dauercrescendo. Vielen Dank! Es war ein Fest!

Hellgun. Das ist der Name der dritten Band am Bad Essener RIDR22-Abend. Obschon sich Ihr Lead-Gitarrist krank abmeldete, traten die verbliebenen Drei Musiker auf. Es gab Heavy Metal auf die Ohren. Im Saal war eine Bombenstimmung. Sowohl für das Publikum als auch für die Jury war schnell klar: Diese Band sehen wir am 02.12. im Haus der Jugend wieder.

Danach traten Full Broken Ashes auf. Handgemachter, ehrlicher Rock ohne Schnörkel. Ein knapper zweiter Platz der Jury war der Dank. Da die Jungs von nowaytonorway keine am nächsten Wochenende keine Zeit haben, sehen wir Full Broken Ashes am 26.11.2022 bei der Relegation im Ostbunker wieder.

Wir können die ersten 4 Konzerte als absoluten Erfolg verzeichnen:
Es kamen insgesamt über 400 Besucherinnen zu den 16 Bands.
Am kommenden Samstag (26.11.) geht es mit der Relegation im Ostbunker weiter
und eine Woche darauf – am 02.12. – findet das große Abschlusskonzert vom RIDR22 statt.
Wir sehen uns.

nowaytonorway | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
The Infernal Sound Of Light | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Hellgun | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Full Broken Ashes | Foto: Christian Siemer/Musikbüro Osnabrück e.V.
Das Ergebnis | RIDR22 | 19.11. Treff im Ort, Bad Essen
Vorheriger Beitrag
RIDR22 | Westwerkkonzert: Musikalisch divers und gut besucht
Nächster Beitrag
RIDR22 | Relegation im Ostbunker – Die Zweiten durften noch einmal ran