Fr 14.11. – Vorentscheid Osnabrück

Keiler, LiveSkyle!, Reineke Fuchs, The Marqueees

Doors 19.00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Rock in der Region 2014 – Vorentscheid Osnabrück – im Westwerk

Atterstraße 36 / 49090 Osnabrück

Stimmzettel nur bis 20.20 Uhr!

Auf der Bühne werdet ihr zu sehen bekommen:

Keiler

Keiler PressefotoSeit 8 Jahren sind wir dem harten Groove verschrieben, der bereits in verschiedenen Bars in und um Osnabrück brachial auf die Bühne krachte. Im Studio wurde das Album „Clarity“ aufgenommen, das der Homepage http://www.keileros.de oder bei Soundcloud angehört oder heruntergeladen werden kann. Das ist nun schon ein paar Jahre her, und immer neue Songs lassen uns unserem Klangideal näher kommen. Das erste Musikvideo („Clarity“) ist fertig, weitere Produktionen folgen!

 

LiveSkyle!

LiveSkyle! PressefotoWir sind eine Rockband der Kreismusikschule Osnabrück. In der Besetzung spielen wir seit Anfang 2014 und hatten schon einige Auftritte in und um Osnabrück, zum Beispiel beim Familienfest am Schölerberg. Wir spielen auch, wenn nur eine kommt, zum Beispiel Joshuas Oma….

 

https://www.dropbox.com/s/wrgnok2ys4veenp/Kissbeispiel.mp3?dl=0

 

Reineke Fuchs

Reineke Fuchs PressefotoDas Quartett ist noch ganz frisch. Seit Oktober 2013 machen die beiden kreativen Köpfe Julian (Gesang) und Jannik (Gitarre) zusammen Musik. Kennengelernt haben sie sich durch die Facebookgruppe „Musikerbörse Osnabrück“, auf der Musiker andere Musiker suchen, Instrumente verkaufen etc. Schon nach der ersten gemeinsamen Probe wird schnell klar: Die beiden befinden sich auf einer musikalischen Ebene und ergänzen sich sehr gut. Es ist deutschsprachige Popmusik, die vor allem durch die facettenreiche Stimme geprägt ist und sich dadurch von der breiten Masse abhebt. Der Gitarrenstil reicht von schlicht gehaltenen Akkordfolgen bis hin zu durchdachten, mehrstimmigen Figuren. Das Zusammenspiel dieser Komponenten lässt Neues in Bekanntem erwachen und bringt dennoch Überraschungen mit sich. Die Band probt regelmäßig in Julians Keller mitten in Osnabrück. Im März 2014 lief der Musikgruppe ein waschechter Fuchs zu, der für Bühnenshow und Backgroundprogramm (mit-)verantwortlich ist. Komplettiert wird die Band durch Anja, die am Schlagzeug für die nötige (Schlag-)Kraft in den Liedern sorgt. Nun will die Gruppe die lokalen Bühnen erobern und ihre Texte, die von gescheiterten Menschen, Konflikten oder auch Freundschaft handeln, unter das Osnabrücker Volk bringen. Kein Hindernis ist dabei die große Altersspanne von 18 bis 200 Jahren. #nohumor #keinenHummer

 

The Marqueees

The Marqueees PressefotoThe Marqueees spielen adlig-explosiven „Hard Beat“ – ein Gemisch aus Sixties Garage-Punk, Beat, Soul, Rock’n’Roll und Indie/Alternative. Die Band setzt sich zusammen aus Flo Graf (Drums), Johannes Schlick (Bassgitarre) – beide Osnabrücker Jazz-Studenten und Frontman Markus Quirin (Vocals, Gitarre). Unter eigene Songs mischen sich mitreißende Beat-Nummern aus den Sixties (The Who, Rolling Stones, Doors, The Sonics etc.) sowie bekannte Indie/Alternative-Rock-Gassenhauer à la Jet, Subways oder The Black Keys.

 

Vorheriger Beitrag
Sa 08.11. – Vorentscheid Bad Essen
Nächster Beitrag
Sa 15.11. – Vorentscheid Bramsche
Menü