Sa 15.11. – Vorentscheid Bramsche

Anthemdown, Burger Weekends, Listen to Reason, Tafkat

Doors 19.00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Achtung: Die Band Hellgun hat leider abgesagt – stattdessen spielen Tafkat!

Rock in der Region 2014 – Vorentscheid Bramsche – Alte Webschule

Georgstraße 2, 49565 Bramsche

Stimmzettel nur bis 20.20 Uhr!

Auf der Bühne werdet ihr zu sehen bekommen:

Anthemdown

Anthemdown PressefotoAnthemdown ist eine Metalband aus Osnabrück welche im Jahre 2011 gegründet wurde. Mit melodischen Passagen gefolgt von groovigen Riffs, die zum mitbangen verleiten und mörderischen Breakdowns katapultiert diese Band einem eine Vielfalt an musikalischer Kunst entgegen.

Der klare, schier hymnenhafte Gesang von Frontfrau Rebecca Nietzke, welcher sich mit lauten Growls und Screams ihre Röhre teilt ist DAS Charakteristikum der Musik der fünf Musiker.
Durch die hämmernde Schlagzeuggewalt Lorenz Nietzkes wird die Band nach vorn gepeitscht, welches mit knalligen, punktgenauen Riffs auf der Rhythmusgitarre durch Karl Rasfeld verfeinert wird. Die Melodie liefert  Karsten Krzeminicki an der Lead-Gitarre und sorgt mit seinen Solos für den zweiten Hingucker. Mit den zusätzlichen tiefen Tönen von Bassist Moritz Brandebusemeyer, der die Bühnen zum beben bringt, entsteht eine Art von Metal, welche sich nicht wirklich klar in eine Kategorie eingliedern lässt aber nichts desto trotz dafür sorgt, dass es nicht nur auf, sondern auch vor der Bühne zur Sache geht.

https://www.youtube.com/watch?v=rzdSiYO75Xk

 

Burger Weekends

Burger Weekends PressefotoDie BURGER WEEKENDS sind eine neue und aufregende Pop-Action Band aus Osnabrück.
Die drei Bandmitglieder Manu, Martyn und Andrés haben die Vince Lombardi Rock & Roll Highschool mit Bravour bestanden. Die Hauptfächer waren Ramones, Burger und Popmusik der 50er und 60er Jahre. Sie bringen mit ihrer tanzbaren und melodischen Musik jede Party zum kochen. Ein gaumen-, Ohren und augenschmaus für alle.

 

Listen to Reason

Listen to Reason PressefotoStraight in your Face heißt es, wenn das Osnabrücker Quintett „LISTEN TO REASON“ die Bühne betritt.
Im Sommer 2013 fand sich die Besetzung um die Mitglieder der Vorgängerband „Minefields in Heaven“ zusammen um mit harten Riffs und eingängigen Melodien ihre Fans zu begeistern. Die Agenda 2014: Die Musik muss auf die Bühnen der Welt! Man darf auf die Shows dieser energiegeladenen Kombo gespannt sein.

 

Tafkat

Tafkat PressefotoTafkat – seltsamer Name. Seltsam einprägsam. Die Band besteht in heutiger Besetzung aus Etten (vocals), Cooper (bass), Olli (guitars), Chips (guitars) und Schnotti (drums).
Die Texte befassen sich mit den großen Fragen des Alltags genauso wie mit den kleinen nachdenklichen Momenten des Sich-Selbst-Findens. Mal aggressiv („Not Like You“), mal melancholisch („Traurig Aber Wahr“), mal gesellschaftskritisch („Vielen Dank“), mal selbstkritisch („Dezember“), die Texte wie auch die Musik variieren durch alle Stimmungen. Da wird sich mal nüchtern mit dem eigenen Tod beschäftigt („Abschiedsworte“) und im nächsten Moment eine Party-Granate der lauten Art gezündet („Halleluja Rock’n’Roll“). Live ein absolutes MUSS!

Vorheriger Beitrag
Fr 14.11. – Vorentscheid Osnabrück
Nächster Beitrag
Fr 21.11. – Vorentscheid Georgsmarienhütte
Menü